Nicht Alltägliches ...

... entsteht aus der Liebe zur Einzigartigkeit, der Schönheit der Edelsteine und dem kreativen Schaffen.

Die verschiedenen Farben, die inneren Strukturen und unterschiedlichen Eigenschaften von Edelsteinen und Mineralien, ihre unterschiedlichen Schliffmöglichkeiten und deren Wertigkeit verbinden sich mit der Geschmeidigkeit der Edelmetalle zu unikaten Werken.

Ausgangspunkt ist die Geschichte und der Wunsch des Kunden ein Neues eigenständiges oder eine Ergänzung eines vorhandenen Schmuckstückes zu fertigen. Oder es ist einfach die Idee einer Form oder Funktion, oder ein besonderer Stein oder Perle.
Mit Stift und Papier kommt dann alles zusammen und gedanklich schon ins Metall – aufs Blech, in den Draht oder auf den Ringrohling.
Nun braucht es Fingerfertigkeit und Zeit und noch viele Arbeitsschritte bis ein erlesenes Schmuckstück den oder die Trägerin schmückt .

Schenken sie uns Ihre Idee – wir versuchen sie in Edelmetall zu fassen!

Kontaktieren Sie uns! (siehe Impressum)